Bevor es ans Eingemachte geht, solltst Du wissen, mit wem Du es auf diesen Seiten zu tun hast.
Andreas, genannt : Pothi, Norddeutscher mit Leidenschaft für Natur, gutes Bier, Brett- und Kartenspiele.
Die letzten 30 Jahre durfte ich mich als IT-Berater mit SAP-Tabellen herumschlagen. Aber alles hat seine Zeit: ich habe viel gemacht und gelernt, aber es begeistert mich jetzt nicht mehr. Ich habe die Arbeit gekündigt und freue mich auf ein Leben jenseits der SAP-Tabellen.
Am wohlsten fühle ich mich draußen in der Natur. Lange Wanderungen , Rad- und Kanutouren – so haben wir bisher überwiegend unsere Urlaube verbracht. Und das wird zukünftig hoffentlich noch mehr Zeit und Raum einnehmen.
Abschied nehmen mußte ich vom Bier brauen, das ich hobbymäßig betrieben habe. Das geht im Wohnmobil so nicht mehr und ich habe die komplette Brauausrüstung verkaufen müssen. Zukünftig konzentriere ich mich mehr auf das Genießen von gutem Bier!
Trennen mußte ich mich auch von meiner großen Brettspiele-Sammlung. Eine kleine, handverlesene Auswahl kleiner Spiele bekommt noch Platz im Wohnmobil, andere interessante Spiele kann/muß ich online spielen.
Ich bin Monika und schon immer gerne neugierig unterwegs.
Ich war Architektin, Baubiologin und Kundenberaterin und habe mir mit über 50 Jahren erlaubt, einen neuen Beruf zu erlernen und den öffentlichen Dienst zu verlassen. Ich habe spät meine Berufung als Hypnosecoach gefunden und mich damit selbständig gemacht. Jetzt arbeite ich weiter von unterwegs mit Online-Sitzungen.
Ich bin sehr glücklich. Mein erstes Buch „26 Geschichten der Wandlung von A-Z.“ ist am 30. Oktober 2024 erschienen und auf allen Plattformen und im Buchhandel ererhältlich. Es war ein aufregender Prozess für mich.
Ihr findet mich auch auf LinkeIn und Facebook. Hier teile ich meine Gedanken und Erlebnisse, gebe Anregungen und Tipps.
https://www.facebook.com/momoka.poth.1
https://www.facebook.com/Hypnosecoach.MonikaPoth
https://www.linkedin.com/in/monika-poth-wasistdeinweg123
Das „on the road“ sein wurde mir fast in die Wiege gelegt. Mein Papa war LkW-Fahrer und hat mich in den großen Ferien manchmal mitgenommen. Dieses Gefühl, etwas erhöht auf die Straße und in die Landschaft zu schauen, hat mich immer fasziniert. Das Fernweh und die Fernreisen begannen früh.
Mich interessiert sehr vieles. Ich netzwerke und lerne gerne. Und ich liebe es, jetzt anderen Menschen bei ihren Veränderungen zu helfen, sie zu befähigen ihre Sehnsüchte und Träume in die Realität zu bringen.
Ich freue mich auf Begegnungen unterwegs mit den unterschiedlichsten Menschen. Ich möchte ein Leben leben, in starker Nähe zur Natur, möchte in jeden See, Fluss oder ins Meer springen. Möchte die Sonne und gutes Essen genießen. Möchte mich von unterschiedlichsten Landschaften inspirieren lassen und in das Leben von anderen Menschen hinein schnuppern, wenn wir denn beim Winzer, Brauer oder Bauern auf dem Hof stehen.
Zusammen sind wir übrigens schon seit über 30 Jahren und haben vieles gemeinsam erlebt.
Wir haben gemeinsam ein Näschen für gute Restaurants und Bistros entwickelt, wo mit Liebe und authentisch gekocht wird und wir kochen beide auch selber oft und gerne.
Wir entdecken die Besonderheiten am Wegesrand, die seltenen Tiere und Pflanzen, wir stolpern über Skurrilitäten und wir lieben es, morgens noch nicht zu wissen, wo wir abends bleiben werden.
Unser Pothimobil ist ein Adria Coral plus 670 DL mit einer Länge von 7,5 Metern, einer Höhe von knapp unter 3 Metern und einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,4 Tonnen. Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato mit 160 PS und 9-Gang-Automatikgetriebe. Fährt sich sehr angenehm.
Schöne Küche mit 3-Flammen-Herd und eingebautem Backofen. Längs-Betten mit 2m Länge, Stehhöhe auch für uns lange Menschen überall im Wohnraum und sehr viel Licht durch große Panorama-Dachfenster. In die große Heckgarage mit 1,20m hohen Türen auf beiden Seiten passen beide E-Bikes prima rein.
Der Tisch ist groß genug um daran mit 4-6 Leuten Karten zu spielen oder sich zu zweit mit Laptops gegenüber setzen zu können (was bei vielen anderen Tischen, die wir gesehen haben, nicht möglich wäre!). Und wintertauglich ist der Wagen auch.
Schön ist auch, dass man zwischen Schlaf- und Badbereich und Küche-/Wohnbereich eine Tür zu machen kann wenn einer schon im Bett ist und der andere noch Fernsehen will oder Besuch hat…
Jetzt bist du dran…
Wenn du regelmäßiger diese Seite besuchst würden wir uns sehr freuen, wenn du dich uns kurz vorstellst. Schreib uns eine Mail und erzähle kurz woher du kommst, wie du auf diese Seite aufmerksam geworden bist, was dir gefällt und was weniger…
Deine Vorstellung ist nur für uns sichtbar und wird NICHT auf der Webseite veröffentlich!